Creative Coding

Produkt // Plakat und Cover Generator
Expertise // Konzeption, Gestaltung, Programmierung
Programme // Processing
Veröffentlichung // Mai 2022

"Keep Your Head Up" ist eine Serie aus generativen Plakaten. Diese bestehen aus vier Ebenen, die übereinander gelegt werden. Jedes Plakat ist ein Unikat. Innerhalb der gegebenen Rahmenbedingungen gestaltet der Zufall mit. Weiterhin ist jedes einzelne Plakat durch das sogenannte Stand- und Spielbeinprinzip in der Gestaltung zu der Serie "Keep Your Head Up" zuordenbar.

Für mein Abschlussprojekt habe ich die drei folgenden Optionen aus einem Pool an Möglichkeiten gewählt. Das übergreifende Thema war "Utopie".

(1) smoothly flowing
(2) animated
(3) submission for DEMO festival

"Opposition Records" ist ein fiktives Label. Dieser Generator erzeugt ein Albumcover für jeden Song einer Techno- und Houseplaylist. Er funktioniert nach den gleichen Gestaltungsprinzipien.